EMK-Elektrotechnik.de

BERKER W.1DAS SPORTLICHSTE SCHALTERPROGRAMM FÜR WIND UND WETTER

Drei bedeutende Designpreise für den Berker W.1. Hart im Nehmen und mit allen Wassern gewaschen: Der Berker W.1 ist nicht nur mit das mit Abstand sportlichste wassergeschützte Schalterprogramm sondern auch das schönste. Inzwischen wurde Berker W.1 bereits mit drei Auszeichnungen bedacht: Dem Award „design Plus powerded by Light+Building“, dem „German Design Award 2015“ und dem „IF Design Award 2015“.

olles Programm - für alle Fälle: Der Berker W.1 ist das mit Abstand sportlichste wassergeschützte Schalterprogramm. Ausgezeichnet mit der hohen Schutzart IP55 spielt der Berker W.1 überall dort seine Stärken aus, wo es feucht, nass oder schmutzig werden kann. Ausgestattet mit zahlreichen technischen Features und Sonderfunktionen, wird der Berker W.1 auch mit extremen Situationen im Wohn- oder Zweckbau, drinnen oder draußen bei Wind und Wetter fertig. Und das zu einem höchst wettbewerbsfähigen Preis.

Rundum-Protektionskonzept

IP55 bedeutet, dass der Berker W.1 Angriffe von Fremdkörpern, Berührungen und sogar Strahlwasser optimal abwettert. Auch unter extremen Bedingungen ist die Elektronik damit rundum geschützt:

  • Vollständiger Berührungsschutz
  • Schutz gegen Staub in schädigender Menge
  • Schutz gegen Strahlwasser aus beliebigem Winkel

 

Vorne angriffssicher

Über ein passgenaues Zwischenstück werden die unterschiedlichen Gerätedeckel fest und wassergeschützt mit dem Gehäuse verschraubt.
 
 

Starke Rückendeckung

Dank der flexiblen Gummidichtung auf der Rückseite kann nach der Fixierung an der Wand kein Wasser hinter das Gehäuse laufen. Sie gleicht Unebenheiten im Putz aus und schützt sowohl Leitungen als auch Schalterinneres zuverlässig vor Feuchtigkeit.
 

Rekordverdächtiges Installationstempo

Mit dem neuartigen Schnellinstallationssystem des Berker W.1 fixieren Sie den Deckel buchstäblich im Handumdrehen: Statt der üblichen vier Schraubenumdrehungen reicht eine einzige Vierteldrehung. Für ein Weniger an Aufwand und ein Mehr an Arbeitsfreude.
 

Entscheidend mehr Spielraum

Das Gehäuse des wassergeschützten Berker W.1 bietet Ihnen entscheidende Montagevorteile: So rastet der Funktionseinsatz fest darin ein. Um ein Abknicken zu verhindern, ist der Installationsraum im Innern äußert großzügig bemessen – mit ausreichend Platz für Steckklemmen, Tasterschnittstellen und Leitern.
 

BERKER W.1 - EXTREM VIELSEITIG

Für (fast) jeden Zweck das Richtige: Die Fans des wassergeschützten Schalterprogramms schwärmen von seiner hohen Einsatzfreudigkeit. Neben klassischen Schaltern und Steckdosen sind viele praktische Sonderfunktionen serienmäßig erhältlich:

  • Schlüsselschalter für Rolltore
  • Signalleuchten für Aufzüge
  • Notschalter für Anlagen
  • Antennen-, Netzwerk- und Lautsprecheranschlussdosen
  • Werkbanksteckdosen mit Leitungseinführungen in jede Richtung

Ein wahrer Allrounder

Der Berker W.1 zeigt sich als würdiger Nachfolger des Berker Aquatec-Systems: noch robuster, noch vielseitiger, noch flexibler. Das Gehäuse des Berker W.1 lässt sich unkompliziert zu Mehrfach-Kombinationen für Werkstatt und Garage erweitern. Ein auf seinen Zwischenring aufgesetzter transparenter Klappdeckel schützt dabei sein Innenleben zuverlässig vor Beschädigung. Auch bei den härtesten Einsätzen.
 
 

BERKER W.1 - EXTREM WETTBEWERBSSTARK

Am Ende fällt die Entscheidung für den Besten. Unter den wassergeschützten Schalterprogrammen ist der Berker W.1 am leistungsstärksten: Weil er mit der Schutzart IP55 extrem robust ist. Weil er dabei nicht mehr kostet als eine IP44 Schutzart und mit vielseitigsten Funktionen die Konkurrenz weit hinter sich lässt. Und weil er einfach besser aussieht.
Nicht zu vergessen: sein Schnellinstallationssystem, das Ihnen schon bei der Montage einen spürbaren Vorsprung sichert.
 
 

Vom Start weg ein Erfolgsmodell

Viele gute Gründe, sich im Wettbewerb um Kunden und Erträge für den Berker W.1 zu entscheiden. Für das sportlichste wassergeschützte Schalterprogramm auf dem Markt:

  • Schutzart IP 55
  • Zum Preis von IP 44
  • Prämiertes Design
  • Schnellinstallations-System
Großer Funktionsumfang
 
 
 

Bild/Textquelle: Berker.de